Skip to main content

  • Die Top-Marke der Lebensmittel Zeitung ist eine etablierte Auszeichnung für nachhaltige Markenführung.
  • Basis der Top-Marke 2023 ist das GfK Consumer Scan, ein Verbraucherpanel, das die Einkäufe von 30.000 Haushalten in Deutschland erfasst.
  • Insgesamt werden rund 5.000 von der GfK erfasste Produktmarken analysiert.
  • Objektiv nachprüfbare und mit der GfK entwickelte Parameter entscheiden über die Sieger der jeweiligen Kategorie:

»  höchstes Marktanteilsplus von 2021 auf 2022

»  positive Umsatzentwicklung

»  mindestens konstante Käuferreichweite

»  Launch spätestens am 30. April 2021

»  relevante Marktbedeutung 2021 und 2022 von je 1 Prozent Käuferreichweite

*LZ Expertenkreis Handel von der Lebensmittel Zeitung, März 2023
**POS-Profi-Club von Lebensmittel Zeitung direkt, März 2023

Gerne kreieren wir zusammen mit Ihnen erfolgreiche Produktkonzepte,­ die begeistern – für gemeinsam starken Umsatz.

Kontaktieren Sie uns