Wir haben ihn – den „Oscar“ unter den Lebensmittelauszeichnungen.
Die höchste Anerkennung aus der Lebensmittelbranche zu erhalten, macht uns mächtig stolz. Wir freuen uns sehr, dass unsere beliebten Markenprodukte „Original Nürnberger Rostbratwürste“, „Original Thüringer Rostbratwurst“, „Bierbratwürste“ und „Fränkische Rostbratwürste“ mit dieser besonderen Prämierung ausgezeichnet wurden.
Das renommierte Fachblatt „Lebensmittel Zeitung“ zeichnet mit der „TOP-Marke“ jedes Jahr die 100 erfolgreichsten Marken aus. Dabei werden insgesamt 5.000 teilnehmende Marken aus den wichtigsten Produktkategorien genau unter die Lupe genommen. Welche Markenprodukte ausgezeichnet werden, entscheidet die Jury ausschließlich auf der Basis von harten, nachprüfbaren Fakten – das macht die Auszeichnung TOP-Marke für die Gewinner zu einer ganz besonderen Ehre. Denn um das begehrte Siegel TOP-Marke tragen zu dürfen, muss man schon viel geleistet haben: Prämiert wird pro Kategorie diejenige Marke, welche die höchste Zunahme im Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr vorweisen kann – und dies bei zugleich positiver Umsatzentwicklung und mindestens konstanter Käuferzahl. Die Kombination dieser Kriterien garantiert, dass eine ganzheitliche Markenleistung betrachtet wird.
Herr Weger, Marketingleiter der WOLF Firmengruppe führt den Erfolg darauf zurück, dass „echt gute Wurst“ bei WOLF nicht nur ein Slogan, sondern gelebte Tradition ist: Als Familienunternehmen sind gute Fleisch- und Wurstspezialitäten seit Generationen unsere Leidenschaft. WOLF steht für die Verwendung bester Rohstoffe, die Verbindung von moderner Produktionstechnik mit bewährter Metzgertradition und authentische überlieferte Rezepturen. Dabei ist regionale Verbundenheit unsere Kernkompetenz – unsere regionalen Spezialitäten aus Bayern und Thüringen, wie etwa die Original Nürnberger Rostbratwürstchen oder die Original Thüringer Rostbratwurst, stehen als regionale Spezialitäten unter dem EU-Herkunftsschutz und tragen das Siegel „geschützte geografische Herkunftsangabe (ggA)“. Zudem beschäftigen wir uns mit den Trends von morgen und entwickeln unsere Produktkonzepte immer im Blick auf die sich verändernden Verbrauchervorlieben.
Unser großes Motto für die Zukunft lautet: „WOLF in aller Munde“. Mit der TOP-Marke 2015 im für uns wichtigen Bratwurstsegment haben wir bewiesen, dass Wolf als einer der Top-Grillspezialisten in Deutschland gesehen werden kann. Unsere umfangreichen Werbemaßnahmen unterstreichen diesen Status. Sowohl die aktuelle großangelegte Werbekampagnen „Grill das Original“ als auch der Verpackungsrelaunch steht für Wiedererkennungswert mit Trendcharakter. Bis zum Jahresende wird WOLF im neuen Look über alle möglichen Kanäle bekannt gemacht: Verschiedenste Werbeflächen und eine multimediale Kampage werden in Erfurt, Halle, Leipzig, Dresden und weiteren Städten der Region besetzt. So werden die Verbraucher in Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen gezielt auf die WOLF-Produkte im neuen Look aufmerksam gemacht.